Zum Inhalt springen

Versand

Voglana (Lavivue OÜ)

Sepapaja tn 6, Harju Maakond, Lasnamäe linnaosa,
Tallinn 15551, Estland

E-mail: info@voglana.com
Telefon: +372 59 363 474

Zuletzt aktualisiert: November 2025


1. Zahlungsarten

Sie können Ihre Bestellung sicher mit folgenden Zahlungsmethoden abschließen:

  • Shopify Payments / Stripe (Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay, Klarna)
  • PayPal

Alle Zahlungen werden über Lavivue OÜ (Marke Voglana) abgewickelt und über eine verschlüsselte SSL-Verbindung verarbeitet.


2. Bearbeitungszeit der Bestellung

Alle Bestellungen, die vor 14:00 Uhr (GMT +03:00) Istanbuler Standardzeit eingehen, werden noch am selben Werktag bearbeitet. Jede Bestellung wird sorgfältig geprüft und verpackt, bevor sie versendet wird.

Die standardmäßige Bearbeitungszeit beträgt 1–3 Werktage. Für personalisierte Produkte ist eine zusätzliche Bearbeitungszeit von 3–5 Werktagen erforderlich.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail oder SMS mit den Sendungsverfolgungsinformationen.


3. Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb der folgenden geschätzten Zeiträume:

  • Europäische Länder: 3–7 Werktage
  • Vereinigtes Königreich und Nordamerika: 5–10 Werktage
  • Andere Regionen: 7–15 Werktage

Alle Sendungen sind vollständig nachverfolgbar. Voglana überwacht jede Sendung aktiv und informiert Sie bei Verzögerungen.


4. Versandabdeckung & Versandkosten

Voglana liefert in die meisten Länder weltweit, mit einem besonderen Schwerpunkt auf der Europäischen Union.

Versandkosten:

  • Die meisten Bestellungen beinhalten kostenlosen Standardversand.
  • Falls für ein bestimmtes Land oder Produkt Versandkosten anfallen, wird der genaue Betrag vor dem Checkout eindeutig im Warenkorb oder auf der Versandseite angezeigt.

Es gibt keine versteckten Gebühren – alle Kosten werden transparent angezeigt, bevor Sie Ihren Kauf abschließen.


5. Steuern & Zollgebühren

Alle Bestellungen werden von Lavivue OÜ (Estland) fakturiert und aus unserem Produktionsstandort in Türkei versendet.
Die Lieferungen erfolgen nach den Bedingungen von DAP (Delivered At Place).

Das bedeutet:

  • Die Produktpreise enthalten keine Einfuhr-Umsatzsteuer, Zölle oder Abfertigungsgebühren, die im Bestimmungsland anfallen können.
  • Diese Gebühren, sofern sie im Bestimmungsland anfallen, liegen stets in der Verantwortung des Empfängers.
  • Voglana stellt alle erforderlichen Zollunterlagen bereit, hat jedoch keinen Einfluss auf die Höhe lokaler Steuern oder Gebühren.

6. Lieferadresse & Verantwortung

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse vollständig und korrekt ist.
Kann eine Lieferung aufgrund falscher oder unvollständiger Angaben nicht zugestellt werden, können zusätzliche Versandkosten anfallen, die vom Kunden zu tragen sind.
Sobald die Bestellung an Ihre Adresse (oder an den benannten Empfänger) zugestellt wurde, gehen Eigentum und Verantwortung für den Artikel auf den Kunden über.


7. Sendungsverfolgung

Nach dem Versand erhalten Sie per E-Mail eine Sendungsnummer.
Mit dieser können Sie den Lieferstatus direkt auf der Website des Transportdienstleisters verfolgen.


8. Beschädigte oder fehlende Lieferungen

Bitte überprüfen Sie Ihr Paket sofort bei Erhalt.

  • Ist die Verpackung sichtbar beschädigt, melden Sie dies dem Zusteller, bevor Sie die Lieferung annehmen.
  • Bei fehlenden, fehlerhaften oder falsch gelieferten Artikeln senden Sie bitte eine E-Mail mit Fotos an info@voglana.com.

Nach Prüfung wird ein Ersatz oder Neoversand umgehend veranlasst.


9. Unzustellbare Pakete

Ist der Empfänger bei der Zustellung nicht erreichbar, hinterlässt der Kurier eine Benachrichtigung.
Nicht abgeholte Sendungen, die an unser Lager zurückgesandt werden, können erneut versendet werden; die dabei entstehenden Kosten trägt der Kunde.


10. Kontakt

Für Fragen zu Versand, Lieferung oder Sendungsverfolgung:
E-mail: info@voglana.com
Telefon: +372 59 363 474

Das Voglana-Team beantwortet alle Anfragen innerhalb von 3 Werktagen.

Sie können uns bei allen bestellbezogenen Fragen kontaktieren, und wir werden Ihnen umgehend weiterhelfen.


11. Aktualisierungen der Richtlinie

Voglana behält sich das Recht vor, diese Versand- und Lieferbedingungen jederzeit zu aktualisieren oder anzupassen.
Änderungen treten sofort mit ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft.
Wir nehmen Aktualisierungen transparent und ohne rückwirkende Wirkung vor.
Das Datum der letzten Änderung ist oben auf dieser Seite angegeben.